Home    |      
ENERGIE
Aktuelles

November 2012
Active Test Workshop für ungeschützte Verkehrsteilnehmer

AEDesign hat am dritten ActiveTest Workshop für ungeschützte Verkehrsteilnehmer (Vulnerable road users - VRU), in Borås Schweden, am 25. und 26. September 2012 teilgenommen. Zusammenfügen mit mehr als 70 anderen Teilnehmern aus der Industrie, präsentierte AEDesign seine Lösung für ein Test-Tool für aktive Sicherheitssysteme (AVCASS) und erhielt positive Bewertungen. Mehr hierzu finden Sie unter folgendem link unter  "Workshop 3". http://www.activetest.eu.


Januar 2012
AEDesign zertifiziert nach ISO 9001:2008

Im permanenten Streben nach kontinuierlicher Verbesserung, Qualität und Prozessstandards hat AEDesign die Zertifizierung für sein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 erfolgreich durchlaufen.


AEDesign wird das Patent für seine "nachführte Parabolspiegel Empfangseinheit" erteilt

Am 30. Dezember 2011 hat das Patentamt in Pakistan nach ausführlichen Prüfungen AEDesign das Patent Nr. 141320 für seine nachgeführte Parabolspiegel Empfangseinheit erteilt. Die Empfangseinheit treibt einen 9KW Stirling Motor zur Erzeugung von Strom.

Siehe: http://www.ipo.gov.pk/Patent/Gazette/30-12-11.pdf



September 2011
AEDEsign auf dem Active Test Workshop (Vermeidung von Zusammenstössen und automatischen Bremsen) am 27/28 September in Aachen

AEDesign präsentierte sein Konzept für ein Testgerät zur Zertifizierung aktiver Sicherheitssysteme der Automobilindustrie in dem Workshop.

Siehe: http://www.activetest.eu/pdf/activetest-111031-d21-final.pdf - Seite 21


Patent für AVCASS anhängig

Das „Autonome Fahrzeug für die Zertifizierung von Aktiven Sicherheitssystemen (AVCASS)" wurde zum Patent angemeldet (Referenz Nummer 696/2011). Das System bietet die Möglichkeit, Unfallszenarien zu simulieren und somit Aktive Sicherheitssysteme der Fahrzeughersteller zu testen.

Siehe: http://www.ipo.gov.pk/Patent/Gazette/01-10-11.pdf


Dezember 2010
AEDesign gründet seine Europa-Zentrale in Frankfurt am Main
Weltweite Erweiterung der Vertriebs- und Supportaktivitäten

AEDesign hat sein Büro für Vertrieb und technische Unterstützung in Frankfurt a.M. eröffnet, um die Dienstleistungen für die Bereiche Automotive, Maschinenbau und regenerative Energien in Europa zu koordinieren und auszubauen. Durch das Büro in Frankfurt a.M. bündelt AEDesign seine Aktivitäten stärkt seine Präsenz in Europa. Der Standort wird geleitet von Herrn Uwe Schafmann.

AEDesign CEO, Zaafir Waheed, hierzu: „Unser Ziel ist der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und damit verbunden die Expansion in neue Märkte auf Basis der Vorteile welche Outsourcing bringen kann. Durch den Ausbau unserer Präsenz in Europa stärken wir unsere Geschäftsbeziehungen vor Ort zu unseren Kunden in der Automobilindustrie als auch im Maschinenbau.

 
 
AED Brochure - English.pdf
AED Brochure - German.pdf
automotive
Erarbeitung von Konzepten
CAD-Konstruktion
CAE
Product Development
Erarbeitung von Konzepten
Detailkonstruktion
CAD-Konstruktion
CAE
Mechanische Konstruktion
Fluidtechnische Systeme
Produktionssimulation
Schmieden
Gießen
Über uns | Automotive | Industrie | Produktionssimulation | Aktuelles | Karriere | Kontakt Impressum | Rechtliche Hinweise 2011